BRITTA JONAS
line


MÖBEL

NEWS
ARBEIT
SHOWS
KUNST AM...
VITA
TEXTE
LINKS
KONTAKT

ZUSAMMENARBEIT MIT JONAS & JONAS DESIGN

Jonas & Jonas Design Möbel ist eine Firma, die sich bei der Entwicklung ihrer Möbel ganz  dem zeitgemäßen Design verschrieben hat. Gepaart mit einem Augenmerk für Funktionalität und Material entwirft Jonas & Jonas praktische Gebrauchsmöbel für hohe ästhetische Ansprüche.
Ein wichtiges Prinzip in der Arbeit der beiden Unternehmer Ellen und Hubertus Jonas ist das Zusammenführen von verschiedenen Professionen. Sie suchen die Kommunikation mit Designern, Materialentwicklern und Herstellern und entwickeln so in der Bündelung unterschiedlicher Knowhows ihre Möbel.

Siehe:   
www.jonasundjonas.de

Seit 2009 existiert auch unter der Rubrik „ Nützlicher und Schöner“ eine Zusammenarbeit mit Künstlern, die aufgefordert wurden, Oberflächendesigns für das Produkt „Walloffice“ zu entwickeln.
In diesem Zusammenhang ergab sich auch eine Zusammenarbeit zwischen der Firma Jonas & Jonas Design und mir.

Siehe:
www.jonasundjonas.de/deutsch/nuetzlich-schoener/index.html

Beim Möbel „Walloffice“ wurde das Motiv mit Schablonentechnik aufgebracht und später mit einem Schutzlack versiegelt - so ist jedes Möbel ein Unikat.

Die Gestaltung der Platte des Klapptisches „Turntable“ ist noch in der Entwicklung. Geplant ist das Motiv  absolut kratz- und abriebfest durch Digitaldruck auf das Material zu bringen.
Zu sehen ist hier der " Herbst".
ENGLISH