BRITTA JONAS
line


NEWS

NEWS
ARBEITEN
SHOWS
KUNST AM...
VITA
TEXTE
LINKS
KONTAKT

GRISSES DONG - DIE SUCHE NACH DEM GOLDENEN SCHIMMERN

Eine Ausstellung, die ich zusammen mit dem Künstler André Tempel in der Galerie URSULA WALTER im Februar 2016 realisiert habe. Nachdem wir schon im September 2014 im Café Oswaldz gemeinsam ausgestellt hatten, freue ich mich hier über eine weitere Zusammenarbeit und neue Arbeiten, die für "GRISSES DONG - DIE SUCHE NACH DEM GOLDENEN SCHIMMERN" entstanden sind.
Zur Eröffnung hatten wir eine musikalisch experimentelle Ergänzung durch den Musiker FLIM.

Ansichten meiner Arbeit SCHIMMERN

Ausstellungsansichten

 

TUCHDRUCK JONAS & CLAUSZNITZER -
SEIDENTÜCHER DER BESONDEREN ART

Seit 2013 stellen Irina Claußnitzer und ich unter dem dem Namen TUCHDRUCK JONAS & CLAUSZNITZER im Siebdruck handbedruckte Seidentücher in kleinen Editionen her. Jedes Motiv wird in einer limitierten Anzahl von 20 Stück auf verschiedenfarbige, hochwertige Crêpe Satin Seiden gedruckt. In der Kollektion sind Tücher in Schalform sowie große Karrees. 
Kunstwerke, die von Damen und Herren gleichermaßen getragen werden. Jedes Tuch ist für sich ein Unikat, ein liebevoll handgearbeitetes, besonderes Schmuckstück.
Erfahren Sie unter KUNST AM KLEID mehr
und besuchen Sie unbedingt unsere Webseite:
www. tuchdruck.de 
oder schauen Sie im Werkstattladen der Schmuckdesignerin Dorit Schubert vorbei
Dorit Schubert
Schönfelder Str.21
01099 Dresden
www.dorit-schubert.de
Hier sind einige unserer Tücher ausgestellt und können auch probiert werden.

 

DAS POCHEN

Unter dem Titel "DAS POCHEN" zeigte André Tempel Zeichnungen und ich stellte Siebdrucke aus der Serie "TOKTOK" aus. Kuratiert wurde die Ausstellung von Elly Brose-Eiermann.
September - Dezember 2014
Auch wenn die Ausstellung schon vorbei ist, lohnt es sich immer dem Café am Albertplatz in der Dresdener Neustadt einen Besuch abzustatten, es gibt hochwertige wechselnde Ausstellungen bei einer Tasse Kaffee aus einer kleinen Privatrösterei zu betrachten.

www.oswaldz.de

 

COLLAPSE -
AN OTHER PERSPECTIVE FOR EXAMINING CULTURAL COLLISION

Arbeiten von 10 Künstlern aus China und Deutschland
Chu youye, Pu Jie, Wun Jun, Xiao ke, Zhu Jiejun, Franziska Fennert, Mattias Bausch, Britta Jonas, Suntje Sagerer, Su-Ran Sichting

November 2013
Im Showroom der East China Normal University, Shanghai
Host: East China Normal University International Chinese Teachers Training Base, Goethe Institut, Germany COVER e. V. Art Promotion Association
www.cover-artprojects.net

Ausstellungsansichten

ENGLISH